Referenzen

  • Zufriedene Mitarbeiter – das läuft rund!

Das sagen unsere Mitarbeiter über IGEL PS

Angelo

„Als Mitarbeiter in der Bremsenentwicklung, baue ich komplette Bremsanlagen an verschiedenen Prüfständen auf. Ich bin zuständig für das Vermessen von neuen Bremsscheiben, Bremssättel und Bremsbelägen und untersuche die Komponenten auf Volumenaufnahme, Aufweitung, Dickendifferenz und Verschleiß. Ich führe verschiedene Fahrsimulationen durch, um die Lebensdauer neuer Bremsen zu testen. Top-Job der viel Verantwortung beinhaltet.“

AngeloKfz-Prüfstandstechniker
Carmen

„Als Qualitätsingenieurin bei BMW verantworte ich die Qualitätssicherung in Luftführungsprojekten. Zu meinen Aufgaben gehört die Teilnahme an Prüfcubings, die Vergabeauswertung und die Bemusterung der Bauteile für die Prozessserie. Ich trage die Verantwortung für die Herstellbarkeit, Verbaubarkeit und die gesamte Qualitätszielerreichung der Lieferanten. Dazu gehören auch häufige Besuche und tägliche Verhandlungen mit Lieferanten. Alles in Allem ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.“

CarmenQualitätsingenieurin
Raouf

„Als IT-Spezialist im Bereich des automatisierten Fahrens, entwickle ich Algorithmen und Softwarelösungen und integriere diese auf den Steuergeräten im Bereich Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrdynamikfunktionen. In diesem hochkomplexen und neuen Themenumfeld sichere ich zudem die Qualität der Softwarekomponenten ab. Die IGEL PS gibt mir die Möglichkeit in meinem Traumjob zu arbeiten und die Zukunft des Fahrens mitzugestalten.“

RaoufIT-Spezialist
Marielle

„Ich bin erst seit ein paar Monaten bei der IGEL PS angestellt. Bereits während meiner Einarbeitungsphase wurde mir bewusst, dass ich mit diesem Job glücklich werde – auch wenn viel verlangt wird. Ich bin im Bereich der Anlaufsteuerung mitverantwortlich für Neu- und Änderungsteile. Neben der Lenkung von Kaufteilen in Auslandswerke wie USA, China oder Südafrika, gehört das sicherstellen der Bestellverfügbarkeit zu meinem Aufgabengebiet. Das Team der IGEL PS ist immer erreichbar und unterstütz mich in jeglicher Hinsicht. Ich fühle mich sehr wohl.“

MarielleWirtschaftsingenieurin
Daniel

„Als Projektverantwortlicher für Forschungsförderungsprojekte bekleide ich eine Querschnittsfunktion im Fachbereich. Ich koordiniere nationale und europaweite, öffentlich geförderte Projekte im Technologieumfang Wasserstoff/Brennstoffzelle. Als Projektleiter erstelle ich Anträge und steuere die Abrechnung. Dazu gehören administrative Tätigkeiten genauso zu meinen Aufgaben, wie Abstimmungen und Reviews von Projektberichten. Der Einsatz über die IGEL PS macht mir sehr viel Freude und auch das Arbeitsumfeld passt sehr gut zu mir.“

DanielDr. rer. Nat.